Saga Alpha Gaming
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saga Alpha Gaming

Jedi vs Sith - Saga Alpha Gaming
 
StartseiteKalenderGalerieNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Die Tempelwächter der Galaktischen Republik

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.08.24

Die Tempelwächter der Galaktischen Republik Empty
BeitragThema: Die Tempelwächter der Galaktischen Republik   Die Tempelwächter der Galaktischen Republik Icon_minitimeFr Okt 25, 2024 9:58 pm

Die bekannten Jedi-Wächter oder auch Tempelwächter genannt, waren speziell ausgebildete Wachmänner in den Sektoren und Systemen der Galaxis. Meist überwachten sie Einrichtungen der Republik, um den Schutz zu gewähren und das Böse zu vertreiben. Die Jedi-Wächter wollten um jeden Preis das Unheil der Galaxis vertreiben und nur Gutes tun. Dabei wurden sie physisch als auch mental stark trainiert.

Die Tempel-Wachen waren daran erkenntlich, da sie eine traditionelle Gold-braune Jedi-Robe mit einer Verzierung trugen und eine Maske, um dadurch ihre Anonymität zu bewahren. Bewaffnet waren sie mit einem Doppelklingenlichtschwert und besaßen an ihrem Gürtel einige Schlüssel, die ihnen Zugang zu allen Räumlichkeiten des Tempels gaben.

qaDqGiL.png
Verhaltensregeln:

» Es wird nur gesprochen, wenn es nötig ist.

» Die Loyalität gilt nur dem hohen Rat, dem Großmeister und der Meisterwache.

» Die Jedi-Wächter sind stets höchst diszipliniert und strahlen vollkommene Autorität aus.

» Die Meisterwache hat nach dem Großmeister die höchste Befehlsgewalt über die Wächter.

» Die Jedi-Wächter schützen die Vorschriften des Rates sowie Tythons und setzen deren Einhaltung (in Not auch mit ihrem Lichtschwert) durch.

» Jedi-Wächter lassen sich nicht provozieren und gehen auch nicht auf Provokationen ein.

» Trainingskämpfe werden nur im Geheimen abgehalten, um die Stärken und Schwächen eines Jedi-Wächters nicht für Unbefugte zu offenbaren.

Allgemeine Regeln:

» Wächtern ist es grundsätzlich nicht gestattet von Tython abzureißen.

Ausnahmen bilden hierbei: Das Begleiten von Missionen, welche von Ratsmitgliedern begleitet/geleitet werden, Trainingseinheiten von Großwachen+ sowie Verhandlungen.
» Wächter tragen grundsätzlich eine Lichtschwertlanze, es steht jedoch jedem Wächter ab dem vierten Ehrentitel frei, auf eine Doppelklinge zu wechseln.




Innerhalb des Jedi-Ordens sind die Wächter die erste und die letzte Verteidigungsfront und schützen das höchste Gut der Republik. Sie verwalten die Gefangenen und achten so auf die Sicherheit des gesamten Ordens. Mit höchster Disziplin und Respekt liegen die Wächter den anderen Wegen weit voraus, sie reden nur, wenn sie müssen, wenn sie reden, ist man ruhig. Die Kampfkünste verborgen, das Gesicht unerkannt. Sie sind ein Mysterium des Jedi-Ordens.


Der erste Rang der Tempelwächter nennt sich Wächter. Als Wächter wird man sich vorerst an die Abläufe und Regularien innerhalb des Tempels gewöhnen müssen. Die meiste Zeit verbringen diese auf der Position des RATC und verwalten so die An- und Abreise auf Typhon. Durch das Verwalten der An- und Abreise gewähren die Wächter die Sicherheit über den Tempel und die der Mitglieder des Ordens sowie aller Jedi auf dem Planeten. Durch den Eindringlingsfunk geben sie bekannt, sobald Personen unerlaubt anreisen und schützen den Planeten somit.

All diese Tätigkeiten dienen dem Wächter bei der Aneignung von geforderten Fähigkeiten wie zum Beispiel dem Aufbau und Erhaltung seiner Autorität und Disziplin.

Kleiderordnung

Kurzer Rock
Keine Schlüssel
Kein Umhang
Keine Kapuze


Wie der Name schon sagt bewachen die Archivwächter die Archive der Tempel und deren Inhalte. Die Archivwachen sind Ansprechpartner für Besucher des Archives und helfen diesen, sich im Archiv einzufinden. Die Archivwachen beschützen die Inhalte des Archives mit Ihrem Leben vor Diebstahl, Sabotage und unbefugtem Zugriff. Eine Archivwache besetzt dennoch vor allem den RATC bis ein Wächter in den Dienst tritt der diesen übernimmt. Archivwachen können ebenso für den Schutz von Verhandlungen eingesetzt werden.

Als Archivwache begibt sich ein Wächter auf einen der drei Spezialisierungspfade.

Kleiderordnung

Langer Rock
Schlüssel
Kein Umhang
Keine Kapuze
gQ3GyYr.png
Eine Ratswache sitzt nicht mehr primär auf den Positionen, sondern sie patrouilliert diese und achtet darauf, dass Wächter und Archivwachen Ihren Posten besetzen. Sollten die Positionen unbesetzt sein, übernimmt die Ratswache diese, bis ein geeigneter Wächter in den Dienst tritt.

Sie patrouillieren innerhalb des Tempels und auf ganz Tython, wobei sie mit wachem Auge nach Verletzungen des Regelwerkes Ausschau halten. Sie bewachen Gefangene und sind ein Ansprechpartner für Wächter in allen Dienstlichen Angelegenheiten. Ratswachen können ebenso als Schutz für Verhandlungen dienen.

Als Ratswache erlangt ein Wächter seine zweite Spezialisierung.

Kleiderordnung

Umhang
Langer Rock
Schlüssel
Keine Kapuze
YoYEMkq.png
Die Großwachen bilden zusammen mit den Ritterwachen und der Meisterwache die Führungsebene des Wächterweges.

Sie haben die Rechte, neue Wächter auszubilden, Beförderungen auszusprechen und Wächter des ersten Ehrentitels bei groben Vergehen aus dem Dienst zu entlassen.

Sie koordinieren die Wächter, teilen Patrouillen sowie Positionen ein und verwalten diese. Sie dienen den Wächtern in erster Linie als Ansprechpartner, bei Beschwerden, Anmerkungen oder Lob gegenüber anderen Wächtern oder auch wenn es Weges übergreifende Probleme gibt.

Kleiderordnung

Umhang
Kapuze
Langer Rock
Schlüssel




Wenn du als Wache anfängst, dann startest du gleichzeitig ein intensives Training mit der Lichtschwertlanze.


Die Lichtschwertlanze sorgt allgemein dafür, den Gegner auf Entfernung zu halten. Du musst dich an die etwas kürzere Klinge gewöhnen und an das gegen Gewicht vom hinteren Teil, das kommt aber mit der Zeit und dem Willen.

Nun, wenn du irgendwann erfahrener bist und im Rang aufgestiegen bis, zum Rang der Großwache, wird dir die Wahl gegeben eine neue Waffe zu tragen, eine Doppelklinge. Diese Doppelklinge ist stark, weil der Gegner dich nicht mehr von hinten erreichen kann, du hast jetzt eine größere Fläche, die du um dich herum sicher halten kannst, diesen Vorteil kannst du bei Eingängen nutzen.

Die Handschellen gehören auch zu unserer Grundausrüstung. Sie sind wichtig, um Lebewesen zu neutralisieren und sie zu transportieren. Sie sind kein Werkzeug unserer Macht, also kosten sie uns keine Energie, das macht sie, im Gegensatz zu einem Machtorkan, verdammt stark. Unsere Handschellen sind so stark, dass sich Gefangene nicht aus ihnen befreien können, egal wie sehr sie es versuchen. (Laut Regelwerk verboten, sich zu befreien)

Schauen Sie auf den Gefangenen, der bereits in Fesseln ist, drücken sie nun ALT+R Muskel, um den Gefangenen hinter ihnen herzuziehen.



Schauen Sie auf den Gefangenen, der bereits in Fesseln ist, drücken sie nun ALT+R Muskel, um ihn wieder von ihnen zu lösen, so kann er sich selbständig bewegen.

Schauen Sie auf eine Wand, mit dem Gefangenen, welchen sie hinter sich herziehen, drücken sie nun den ALT+Linksklick Muskel, um den Gefangenen an einer Wand festzubinden.

Schauen Sie nun auf den Ankerpunkt (der Punkt wo der Gefangene mit der Wand verbunden ist), drücken sie nun den E Muskel, so ziehen sie den Gefangen wieder hinter ihnen mit.
Nach oben Nach unten
https://saga.forumieren.de
 
Die Tempelwächter der Galaktischen Republik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Gesandten der Republik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Saga Alpha Gaming :: Jedi Vs Sith :: Jedi :: Die Jedi Wachen :: Die Tempelwächter der Galaktischen Republik-
Gehe zu: